Next Twirling Generation

Hey! Wir sind die Next Twirling Generation und seit 2017 unter unserem jetzigen Namen bekannt. Vor 2017 waren Einige von uns schon unter dem Namen „Blue Berrys“ aktiv, denn manche von uns sind schon seit mehr als zehn Jahren im Verein aktiv. Wir sind derzeit zehn Mädels im Alter von 15 bis 21 Jahren. Jeden Freitag trainieren wir gemeinsam mit unserer Trainerin Constanze. Jährlich üben wir genauso wie die drei anderen Gruppen einen Showtanz ein und repräsentieren diesen auf verschiedenen Fastnachtsveranstaltungen in ganz Osthessen. In der letzten möglichen Fastnachtssaion 2020 waren wir mit unserem Tanz unter dem Motto „Der Mythos der ägyptischen Figur“ super erfolgreich.

Neben den Fastnachtsvorbereitungen begleiten wir unseren Musikzug bei Auftritten als Twirling- und Majorettengruppe. 

Außerdem stehen wir seit 2021 in Verbindung mit dem deutschen Twirling-Sport-Verband und probieren uns nun an neuen Aus- und Weiterbildungen. Gleich im Jahr 2021 haben unsere Anastasia, Nina-Marie und Cynthia, die zeitgleich auch als Trainerinnen bei den anderen Gruppen fungieren, den Grad 6 des DTSV Gradsystems bestanden. 

Neue Mitglieder sind in unserer Gruppe herzlich Willkommen!